Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCarter, Erik W.; Trainor, Audrey A.; Cakiroglu, Orhan; Swedeen, Beth; Owens, Laura A.
TitelAvailability of and access to career development activities for transition-age youth with disabilities.
Gefälligkeitsübersetzung: Vorhandensein von und Zugang zu Angeboten der Berufsorientierung für behinderte Jugendliche.
QuelleIn: Career development for exceptional individuals, 33 (2010) 2, S. 13-24
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0885-7288; 1557-5047
DOI10.1177/0885728809344332
SchlagwörterAutismus; Psychische Behinderung; Autismus; Berufsberatung; Berufswahl; Berufslaufbahn; Geistige Behinderung; Psychisch Kranker; Schüler; USA; Behinderung; Lernbehinderung; Berufsorientierung; Weiterführende Schule; Schwerbehinderung; Laufbahnberatung; Weiterführende Schule; Schüler; Lernbehinderung; Laufbahnberatung; Berufslaufbahn; Ausbildungsangebot; Berufsberatung; Berufsorientierung; Berufswahl; Behinderung; Geistige Behinderung; Schwerbehinderung; Verhaltensauffälliger; Informationsangebot; Geistig Behinderter; Jugendlicher; Lernbehinderter; Psychisch Kranker; Schwerbehinderter; USA
Abstract"Equipping youth with and without disabilities for the world of work has been the focus of ongoing legislative and policy initiatives. The authors examined the extent to which career development and vocational activities were available to and accessed by youth with severe disabilities or emotional and behavioral disorders attending 34 urban, suburban, and rural high schools. Although school-level representatives (e.g., administrators, guidance counselors, student services directors) identified an array of career development opportunities offered by their schools, participation by youth with disabilities in these experiences was reported to be fairly limited. Potential factors influencing the participation of youth included disability-related needs and limited professional development opportunities for educators. The authors present recommendations for improving research and practice aimed at better preparing youth with disabilities for their future careers." Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: empirisch-quantitativ; empirisch. (author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Career development for exceptional individuals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: