Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBietz, Carmen; Nolte, Nils; Scholz, Gerold; Höhmann, Katrin; Altrichter, Herbert
TitelUnterrichtsstörungen.
Analysen - Perspektivwechsel - Lösungsansätze.
QuelleIn: Schulleitung in der lernenden Schule, (2010) 52, S. 1-16Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterVerhaltenstraining; Selbstbeobachtung; Deutschland; Meditation; Unterricht; Selbstbeobachtung; Verhaltenstraining; Schulentwicklung; Unterrichtsstörung; Schulentwicklung; Schüler-Lehrer-Beziehung; Lehrer-Schüler-Interaktion; Unterrichtsstörung; Unterrichtsgestaltung; Unterricht; Meditation; Deutschland
AbstractIm ersten Teil der Schulbeilage werden Strategien der Schulleitung im Konfliktmanagement sowie die Erwartungshaltung des Kollegiums ausgelotet. Die beiden Innenseiten der Beilage enthalten Material, das Lehrkräfte unterstützen soll, Schulentwicklungspotenziale im Konfliktfall freizusetzen. (Dieses Material wird im vorliegenden Themenheft auf den Seiten 4-5 näher erläutert).Ein Roter Faden über das Nachdenken über einen Konflikt sowie einige Zitate berühmter Personen, die der Reflexion von Konflikten dienen sollen, beschließen die Beilage.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulleitung in der lernenden Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: