Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMikos, Lothar
TitelEin Prototyp wird zehn Jahre alt. Big Brother hat die Fernsehlandschaft verändert.
QuelleIn: TV-Diskurs, 14 (2010) 2, S. 72-77Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1433-9439
SchlagwörterGesellschaft; Rezeption; Fernsehen; Medien; Deutschland; Fernsehen; Gesellschaft; Information; Rezeption; Bericht; Medien; Format; Darstellung; Aufklärung (Information); Format; Bericht; Darstellung; Information; Deutschland
AbstractDer Autor zeigt die Entwicklung der Realityshow "Big Brother" im deutschen Fernsehen auf, deren mittlerweile 10. Staffel gelaufen ist. Das Konzept der Sendung basiert auf der Inszenierung von Authentizität. Er stellt besonders die Bedeutung der Marketing- und Werbekampagne dar. Big Brother kann als Wegbereiter für die nachfolgenden Casting- bzw. Talentshows angesehen werden, die auch dem Trend zur Konvergenz verschiedener Medien gerecht wurde. -ih.
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TV-Diskurs" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: