Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKriebernegg, Sarah
TitelPopularmusik im handlungsorientierten Unterricht in der Sekundarstufe I.
Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2009), 64 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2009.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterHandlungsorientierter Unterricht; Trivialmusik; Sekundarstufe I; Sekundarbereich; Handlungsorientierter Unterricht; Trivialmusik; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit
AbstractPopularmusik kann auf vielseitige Weise in den Musikunterricht einfließen. So etwa in theoretischer, vokaler oder instrumentaler Form. Auch das Internet bietet sich als Lehr- und Lernmedium an. Musikalisches Erleben kann hier durch moderne Musikbearbeitungsprogramme am Computerschirm ermöglicht werden. Nach einem Ausflug in die Entstehungsgeschichte der Popularmusik folgen didaktische Ansätze zur Vermittlung des Themas. - Betreuer/in: Ribitsch Dieter; Tischitz Barbara.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: