Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kriebernegg, Sarah |
---|---|
Titel | Popularmusik im handlungsorientierten Unterricht in der Sekundarstufe I. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2009), 64 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2009. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Handlungsorientierter Unterricht; Trivialmusik; Sekundarstufe I; Sekundarbereich; Handlungsorientierter Unterricht; Trivialmusik; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Popularmusik kann auf vielseitige Weise in den Musikunterricht einfließen. So etwa in theoretischer, vokaler oder instrumentaler Form. Auch das Internet bietet sich als Lehr- und Lernmedium an. Musikalisches Erleben kann hier durch moderne Musikbearbeitungsprogramme am Computerschirm ermöglicht werden. Nach einem Ausflug in die Entstehungsgeschichte der Popularmusik folgen didaktische Ansätze zur Vermittlung des Themas. - Betreuer/in: Ribitsch Dieter; Tischitz Barbara. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2011/1 |