Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enScherer, Petra; Rasfeld, Peter
TitelAußerschulische Lernorte. Chancen und Möglichkeiten für den Mathematikunterricht.
Gefälligkeitsübersetzung: Out-of-school learning. Opportunities for mathematics lessons.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2010) 160, S. 4-10Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterMathematikunterricht; Angewandte Mathematik; Projektmethode; Sekundarstufe I; Schüleraktivität; Projektmethode; Außerschulischer Lernort; Angewandte Mathematik; Mathematikunterricht
AbstractMathematikprojekte außerhalb der Schule, etwa im Lernlabor, in Natur und Umwelt (z.B. Vermessungen), in Arbeitswelt und Wirtschaft (z.B. Betriebsbesichtungen) oder in Sport und Kultur, sind nicht nur motivierend, sondern ermöglichen ein neues Erleben von Mathematik und eine vertiefte Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Inhalten. Der Beitrag bringt einen Überblick über außerschulische Lernorte, zeigt didaktische Zusammenhänge auf und stellt Beispiele für verschiedene Klassenstufen der SI vor.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: