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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLangman, Peter
TitelAmok im Kopf.
Warum Schüler töten.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2009), 334 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. [324]-334
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension (1)
Rezension (2)
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-85887-6; 978-3-407-85887-0
SchlagwörterIsolation; Soziales Milieu; Gewalt; Persönlichkeitsmerkmal; Psyche; Selbstwertgefühl; Diagnostik; Gewalt; Krankheit; Psychiatrie; Psychopathologie; Schüler; Schule; Tod; Prävention; USA; Diagnostik; Psyche; Analyse; Selbstwertgefühl; Ausgrenzung; Mobbing; Schule; Schüler; Mobbing; Krankheit; Psychopathologie; Tod; Psychiatrie; Analyse; Ausgrenzung; Fallbeispiel; Prävention; Jugendlicher; USA
AbstractWas ging in den Köpfen der jungen Täter vor, die ihre Schule überfallen haben und dort ihre Mitschüler und Lehrer töteten? Schikanierung und Ausgrenzung durch Gleichaltrige, "Killerspiele" oder der Zugang zu Waffen werden schnell als Ursachen für die Gewalttätigkeit der Jugendlichen ausgemacht, doch der [Autor] ... zeigt auf, dass die Probleme der Jugendlichen viel größer und tief in ihrer Psyche begründet sind. Das Buch ist eine... Analyse der psychologischen Hintergründe der Schul-Amokläufe, basierend u.a. auf Tagebucheinträgen und Webseiten der Täter. Damit geht dieses Buch weit über die oberflächlichen Erklärungen direkt nach den Attentaten hinaus. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/1
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