Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBecker, Werner
TitelÖkopädagogische Aspekte des Waldkindergartens unter interdisziplinär-integrativen Aspekten im (Vor-)Schulbereich - exemplarisch aufgezeigt am Beispiel von Luxemburg.
QuelleAus: Hunger, Ina (Hrsg.); Zimmer, Renate (Hrsg.): Bildungschancen durch Bewegung - von früher Kindheit an! Schorndorf: Hofmann (2010) S. 159-162Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7780-8620-9
SchlagwörterPädagogik; Kind; Kindergarten; Natur; Wald; Projekt; Bewegungserfahrung; Bewegungserziehung; Luxemburg
AbstractDer Waldkindergarten ist eine neue Form der Kindergartenpädagogik und stellt eine ideale Umsetzung der Natur- und Waldpädagogik dar. In diesem Beitrag werden Idee, Formen und Möglichkeiten sowie die pädagogische Relevanz des Waldkindergartens thematisiert. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: