Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thaler, Engelbert |
---|---|
Titel | Humor ist, wenn man.... Ernsthafte Gründe für das Lustige im Englischunterricht. |
Quelle | In: Praxis Englisch, 4 (2010) 3, S. 6-7 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4010 |
Schlagwörter | Kognitionspsychologie; Englischunterricht; Humor; Text; Textsorte; Audiovisuelle Methode; Auditives Medium; Unterrichtsmedien; Humor; Text; Textsorte; Englischunterricht |
Abstract | Zwar muss die Lehrkraft kein Komiker sein, doch ein gewisses Maß Humor entspannt die Atmosphäre im Klassenzimmer. Das Lernen fällt leichter. Mit Bezug auf die Gehirnforschung wird in dem Beitrag die Bedeutung des Humors erläutert und dargelegt, wie der Humor in den Unterricht eingebunden werden kann. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2011/1 |