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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWeber, Karsten; Drüecke, Ricarda; Langewitz, Oliver; Nagenborg, Michael
TitelKonvergente Medien.
Integration oder Fragmentierung von Öffentlichkeit?
QuelleIn: Medien + Erziehung, 53 (2009) 6, S. 83-92Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterKommunikation; Medien; Medienentwicklung; Mediennutzung; Integration; Kommunikation; Öffentlichkeit; Qualität; Digitalisierung; Medien; Netzwerk; Internet; Soziales Bewusstsein; Soziale Software; Digitalisierung; Öffentlichkeit; Soziale Software; Integration; Netzwerk; Pluralität; Qualität; Internet
AbstractMedienkonvergenz fördert die Entwicklung neuer Anbieter, die sich nicht nur als Konkurrenz, sondern als Antithese zu traditionellen Massenmedien sehen. Ihnen wird die Hoffnung entgegen gebracht, zur Integration der medial vermittelten Öffentlichkeit beizutragen, andererseits existieren Befürchtungen, dass sie die bereits bestehende Fragmentierung der Öffentlichkeit verstärken. Am Beispiel der politischen Kommunikation in konvergenten Medien wird die Plausibilität entsprechender Prognosen untersucht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/4
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