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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReh, Sabine
Titel"Der aufmerksame Beobachter des modernen großstädtischen Lebens wird zugeben, dass die Familie heute leider nicht mehr den erziehlichen Wert früherer Tage besitzt."
Defizitdiagnosen zur Familie als wiederkehrendes Motiv in deutschen reformpädagogischen Schulentwürfen und Schulreformdiskursen im ersten Drittel des 20.Jahrhunderts.
QuelleAus: Ecarius, Jutta (Hrsg.): Familie und öffentliche Erziehung. Theoretische Konzeptionen, historische und aktuelle Analysen. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2009) S. [159]-182
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 178-182
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
DOI10.1007/978-3-531-91814-3_9
SchlagwörterReformpädagogik; Bildungsgeschichte; Familie; Schulreform; Schulgeschichte; Ganztagserziehung; Tagesheimschule; Geschichte (Histor); Elternarbeit; 20. Jahrhundert; Diskurs; Kritik; Elternverein; Gemeinschaftsschule; Landerziehungsheim; Deutschland
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2010/4
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