Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGubler-Beck, Annemarie
TitelAuch Offenheit braucht Struktur.
QuelleIn: Grundschule Mathematik, 6 (2009) 23, S. 36-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenÜbersichten
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-9909
SchlagwörterGrundschule; Fehler; Fehleranalyse; Division (Math); Mathematikunterricht; Rechnen; Schriftliches Rechnen; Reflexion (Phil); Portfolio; Deutschland
AbstractIn diesem Bericht aus der Unterrichtspraxis wendet sich die Verfasserin dem Einsatz von Portfolios im Mathematikunterricht in der Grundschule zu. Am Beispiel "Umgang mit den eigenen Fehlern" wird aufgezeigt, wie Hilfsfragen den Schülern das Verfassen von Texten erleichtern. In diesen Portfolio-Texten beschreiben die Schüler eigene Vorgehensweisen zur Lösung von Rechenaufgaben, finden Rechenfehler, erklären diese und führen die erforderlichen Korrekturen durch (teilw. Original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: