Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Maierhofer, Kathrin |
---|---|
Titel | Ganzheitliches Lernen - Lernen mit allen Sinnen und Intelligenzen. Suggestopädie und Superlearning. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2009), 74 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2009. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Pädagogik; Suggestion; Ganzheitliches Lernen; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Ganzheitliches Lehren und Lernen mit allen Sinnen und Intelligenzen, das Aktivieren der linken und rechten Gehirnhälften und die Unterstützung durch klassische Musik erzielen im Unterricht bestmögliche Lernergebnisse. Die Suggestopädie bzw. Superlearning als Lernmethode wird definiert und ein suggestopädischer Kreislauf wird exemplarisch durchgeführt. - Betreuer,- in: Renate Gigerl; Friedrich Holzinger. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2010/4 |