Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mendez, Carmen |
---|---|
Titel | Tafelarbeit im Frontalunterricht. Zwischen Lehrersteuerung und Schülerorientierung. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 7 (2010) 1, S. 4-7 |
Beigaben | Abbildungen 6; Anmerkungen 1; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4065 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Gruppenarbeit; Lernen; Handlungsorientierung; Tafelbild; Lernen; Gruppenarbeit; Handlungsorientierung; Lehrerzentrierter Ansatz; Lernerorientierung; Methodik; Tafelbild; Englischunterricht |
Abstract | Tafelarbeit als Bestandteil von Frontalunterricht muss nicht ausschließlich lehrerzentriert, sprachlich vermittelnd und disziplinierend, nämlich die Schüler/-innen zur Passivität und Anpassung erziehend, sein. Der Beitrag enthält zehn Tipps aus der Praxis des Englischunterrichts für einen schüleraktivierenden und schüleraktiven Frontalunterricht mit dem Medium Tafel - und nicht nur mit der Kreide. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2010/4 |