Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Dudek, Karina (Red.); Glässner, Barbara (Red.); Rathjen, Jan (Red.); Schröder, Monika (Red.) |
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Institution | Hochschulrektorenkonferenz |
Titel | Statistische Daten zur Einführung von Bachelor- und Masterstudiengängen. Sommersemester 2010. |
Quelle | Bonn (2010), 80 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Statistiken zur Hochschulpolitik. 2010, 1 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-938738-84-9 |
Schlagwörter | Frau; Bildungsangebot; Bildungsstatistik; Lehrer; Angebotsentwicklung; Angebotsstruktur; Fachhochschule; Studium; Universität; Bologna-Prozess; Studentenzahl; Zulassungsbeschränkung; Gestufter Studiengang; Regelstudienzeit; Studiendauer; Statistik; Studienfach; Studiengang; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Hochschule; Kunsthochschule; Daten; Einführung; Geschlechterverteilung; Modularisierung; Regionalverteilung; Zugangsvoraussetzung; Hochschulabsolvent; Hochschulabsolventin; Absolvent; Ausländer; Mann; Student; Studienanfänger; Deutschland |
Abstract | Die vorliegende Publikation gibt einen statistischen Überblick über die quantitative Entwicklung der neuen Studienstruktur. Dabei wird besonderes Augenmerk auf Studiengänge, Studierende, Absolventen gelegt. Im Anhang wird ausführliches Datenmaterial zur Verfügung gestellt. Die Zahlen basieren auf den online-Angaben der Hochschulen im Hochschulkompass und auf den Daten des Statistischen Bundesamtes. Gliederung: 1. Entwicklung der Bachelor- und Masterstudienangebote. - 2. Entwicklung der Studierendenzahlen. - 3. Entwicklung der Absolventinnen- und Absolventenzahlen. - Anhang (HoF/Text übernommen). This publication provides a statistical overview of the quantitative development of the two-tier study system in Germany. It focuses on information regarding study programmes, numbers of students and graduates. The appendix provides further detailed statistical data. The collected data is based on information of the HRK Higher Education Compass and on data of the Federal Statistical Office. (HDZD/text adopted). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2010/4 |