Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWagner, Gerd
TitelWas tun gegen Rassismus und Diskriminierung im Fußballverein?
QuelleAus: Schuster, Wolfgang (Hrsg.): Du brauchst Bewegung! Sport zwischen Bildung, Bodykult, Doping und Wertevermittlung. Schorndorf: Hofmann (2009) S. 103-107Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7780-8630-8
SchlagwörterGewalt; Deutschland; Diskriminierung; Fußball; Gewalt; Nationalsozialismus; Württemberg; Prävention; Rassismus; Projekt; Sportpädagogik; Amateur; Vereinigung; Bundesliga; Projekt; Diskriminierung; Nationalsozialismus; Rassismus; Fußball; Sportpädagogik; Ehrenamtliche Arbeit; Prävention; Vereinigung; Bundesliga; Bundesinstitut für Sportwissenschaft; Amateur; Bundesinstitut für Sportwissenschaft; Deutschland; Württemberg
AbstractEinleitend skizziert Verf. die Situation des Rassismus in der deutschen Gesellschaft, insbesondere im Sport. Anschließend erläutert Verf. das Projekt "am Ball bleiben - Fußball gegen Rassismus und Diskriminierung" der Deutschen Sportjugend (dsj). Die wesentliche Aufgabe des Projektes ist es, die positiven Beispiele der Prävention und der Auseinandersetzung mit Rassismus und Diskriminierung im Fußball zu sichten und im Rahmen einer Datenbank auf der Homepage (http://www.amballbleiben.org) zu dokumentieren. Schließlich fordert Verf., dass die Bekämpfung von Rassismus und Diskriminierung langfristig erfolgen muss um einen nachhaltigen Effekt zu erzielen. -se-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: