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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKatzenbach, Michael
TitelDas Numeracy-Projekt. Diagnose und Förderung in Neuseeland.
Gefälligkeitsübersetzung: The numeracy project. Diagnosis and furtherance in New Zealand.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2008) 150, S. 62-63Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterInterviewtechnik; Methode; Pädagogische Diagnostik; Lehrerfortbildung; Mathematikunterricht; Methode; Neuseeland; Pilotprojekt; Unterrichtsplanung; Pädagogische Diagnostik; Sekundarstufe I; Lehrerfortbildung; Unterrichtsplanung; Mathematikunterricht; Zahlensinn; Erfahrungsbericht; Untersuchung; Neuseeland
AbstractVorgestellt wird ein Schulentwicklungsprojekt aus Neuseeland, in dem Lehrerinnen und Lehrer im Bereich Zahlen eine systematische Unterstützung in der Diagnose und Förderung ihrer Schülerinnnen und Schüler erfahren. Das Projekt, das sich über acht Monate erstreckt und alle Mathematiklehrkräfte sowie die Schulleitung einbindet, beschränkt den Mathematikunterricht auf den Bereich Zahl. Es beginnt mit diagnostischen Einzelinterviews, auf Grund derer differenzierte Lernangebote bereitgestellt werden. Ziel ist es, die Kompetenzen aller Schülerinnen und Schüler auf der Wissens- und Strategieebene zu verbessern. Der Beitrag stellt Organisationsrahmen, Instrumente und Ergebnisse des Projekts dar und gibt Anregungen für individuelle Förderung auch an deutschen Schulen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2010/3
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