Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHenn, Hans-Wolfgang
TitelUmlege-Puzzles und Fibonacci-Zahlen. Ein geometrisches Problem algebraisch analysieren.
Gefälligkeitsübersetzung: Jigsaw puzzles and Fibonacci sequence. Analyzing a geometrical problem in an algebraical way.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2009) 154, S. 12-15Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterPuzzle; Schuljahr 10; Entdeckendes Lernen; Systemisches Denken; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Addition; Arithmetik; Arithmetikunterricht; Fibonacci-Zahl; Folge (Math); Geometrie; Mathematikunterricht; Proportionalität; Rechnen; Beweis; Beweisen
AbstractFolgen bilden ein reichhaltiges Feld zum Entdecken, Beschreiben und Begründen. Die vorliegende Unterricheinheit für 9./10. Klassenstufen führt über die geometrische Analyse eines Umlege-Puzzles mithilfe des Strahlensatzes zu der bekannten Fibonacci- und anderen rekursiven Folgen und gibt Anregungen für weiterführenden Unterricht.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: