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Autor/inn/enHartmann, Annika; Busse, Arne
TitelDie Talkshow als Schulstunde.
Perspektivwechsel in der politischen Medienbildung - Möglichkeiten und Aufgaben.
QuelleIn: MedienConcret, 2009 (2009) 2009, S. 83-85Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-9808
SchlagwörterChancengleichheit; Medien; Mediennutzung; Medienpräferenz; Chancengleichheit; Motivation; Politik; Politische Bildung; Schulfernsehen; Medien; Internet; Eigeninitiative; Motivation; Eigeninitiative; Schulfernsehen; Politik; Politische Bildung; Internet; Jugendlicher; Junger Erwachsener
AbstractWenn sich die Mediennutzungsgewohnheiten der Zielgruppe ändern, ist es nur nachvollziehbar, dass sich auch die Angebote verlagern müssen. So argumentiert der Grundkontext des vorliegenden Artikels. Es ist von "Medien als Sozialisationsfaktoren" die Rede, von einer "neuen Heterogenität" und davon, dass von jungen Menschen bevorzugte Medien stärker als Grundlage für politische Bildung genutzt werden und auch werden müssen. Beispiele für diesen Bereich und Möglichkeiten der Motivation zur politischen Bildung werden in diesem Aufsatz beschrieben. (DIPF/LK).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
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