Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMartensen, Maike; Demuth, Reinhard
TitelKontextorientierter Unterricht.
Spaß am Unterricht statt Wissenserwerb?
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 58 (2009) 6, S. 43-46Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Chemieunterricht; Deutschland; Fachdidaktik; Unterrichtseinheit; Kontextueller Wissenserwerb; Unterrichtseinheit; Concept Map; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Donator-Akzeptor-Reaktion; Kontextorientierung; Deutschland
AbstractBerichtet wird über eine empirische Untersuchung zur Frage, ob positive Einflüsse auf den Wissenserwerb bei einem Unterricht nach Chemie im Kontext gesichert werden können. Diese Frage kann bejaht werden: Für die untersuchte Gruppe (N=123) ergibt sich ein höchst signifikanter Zuwachs an fachlichem Konzeptverständnis durch den Unterricht nach Chemie im Kontext (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: