Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Scheiber, Edwin |
---|---|
Titel | Duftstoffe. Vom Einstieg in den Chemieunterricht der Sekundarstufe II bis zum fächerverbindenden Projekt. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 58 (2009) 5, S. 33-37 |
Beigaben | Übersichten |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Chemieunterricht; Deutschland; Kosmetik; Duftstoff; Projekt; Sekundarstufe II; Einstieg; Projektorientiertes Lernen; Kosmetik; Chemieunterricht; Duftstoff; Stoffklasse; Fächerverbindender Unterricht; Projekt; Deutschland |
Abstract | Analyse der Verfilmung Patrick Süskinds Romans "Das Parfum" aus chemischer Sicht, Isolierung von Duftstoffen, Auseinandersetzung mit Konstitution und Konfiguration von Duftstoffmolekülen, Herstellung kosmetischer Produkte sind Möglichkeiten (projektorientierten) Chemieunterricht interessant, attraktiv und "sinnlich" zu gestalten (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2010/3 |