Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFriesenbichler, Christian
TitelGruppenprozesse.
Mechanismen und Konsequenzen für die Schulpraxis. [unkorrigierte Fassung].
QuelleGraz (2009), 49 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Dipl.-Arb., 2009.
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterGruppendynamik; Diplomarbeit; Gruppendynamik; Lehrer; Schulklasse; Gruppenleiter; Schulklasse; Lehrer; Diplomarbeit; Gruppenleiter
AbstractAuf den Konzepten von Fritz Redl basierend, werden im ersten Teil die verschiedenen Rollen von Gruppenmitgliedern beleuchtet und fundamentale Aspekte der Gruppendynamik in Schulklassen erläutert. Der zweite Teil der Arbeit beschreibt die Rolle des Lehrers oder der Lehrerin in der Funktion eines Gruppenleiters oder einer Gruppenleiterin als schulpraktische Konsequenz, sowie die Auswirkungen von gruppenpsychologischen Faktoren auf die Disziplin in der Schulklasse. - Themensteller: Werner Moriz.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: