Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDubs, Rolf
TitelLeitungsstrukturen in Bildungsorganisationen.
Leadership und die Folgen für die Professionalität von Lehrenden.
QuelleAus: Zlatkin-Troitschanskaia, Olga (Hrsg.); Beck, Klaus (Hrsg.); Sembill, Detlef (Hrsg.); Nickolaus, Reinhold (Hrsg.); Mulder, Regina (Hrsg.): Lehrprofessionalität. Bedingungen, Genese, Wirkungen und ihre Messung. Weinheim u.a.: Beltz (2009) S. 503-515Verfügbarkeit 
ReiheBeltz Bibliothek
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-407-32103-1; 978-3-407-32103-9
SchlagwörterLehrer; Schule; Schulleitung; Steuerung; Führungskraft; Bildungsmanagement; Projekt; Schulentwicklung; Schulleiter; Professionalität; Teilautonomie; Schule; Schulentwicklung; Schulleiter; Schulleitung; Lehrer; Projekt; Steuerung; Professionalität; Teilautonomie; Führungskraft
AbstractDie teilautonome (eigenverantwortliche, selbständige) Schule stellt an Schulleitungspersonen und Lehrkräfte zusätzliche und neue Anforderungen bei der Gestaltung ihrer Schule. Schulleiter werden zu "Chefs", welche die Lehrkräfte führen. Hinzu kommt die Anleitung und Zusammenarbeit bei Schulentwicklungsaufgaben, wozu den Lehrpersonen gezielt Aufgaben und Kompetenzen übertragen werden. Diese neuen Ansprüche stellen neben dem Unterricht eine weitere Herausforderung für die Lehrprofessionalität dar. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: