Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlisch, Lutz-Michael; Hermkes, Rico; Möbius, Kathrin
TitelMessen von Lehrprofessionalität I.
Grundlagen.
QuelleAus: Zlatkin-Troitschanskaia, Olga (Hrsg.); Beck, Klaus (Hrsg.); Sembill, Detlef (Hrsg.); Nickolaus, Reinhold (Hrsg.); Mulder, Regina (Hrsg.): Lehrprofessionalität. Bedingungen, Genese, Wirkungen und ihre Messung. Weinheim u.a.: Beltz (2009) S. 249-262Verfügbarkeit 
ReiheBeltz Bibliothek
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-407-32103-1; 978-3-407-32103-9
SchlagwörterEmpirische Forschung; Methode; Methodologie; Lehrer; Messung; Methode; Modell; Theorie; Datenanalyse; Lehren; Methodologie; Empirische Forschung; Professionalität; Lehrer; Lehren; Datenanalyse; Messung; Messverfahren; Modell; Professionalität; Standard; Theorie
AbstractAusgehend von der Vielfalt an Verfahren und Ansätzen zum Messen von Lehrprofessionalität wird die Frage beantwortet, welche messbaren Entitäten als gegeben angenommen werden, um Sätze über Lehrprofessionalität wahr sein zu lassen. Dabei wird auf substanz- bzw. akzidenzanalytische Positionen und die Prozessperspektive zurückgegriffen. Im Weiteren wird die Professionalitätsmessung unter den Aspekten von Mehrskaligkeit, Äquifinalität, Zeitveränderlichkeit und Singularität betrachtet. Zur Vereinheitlichung der üblicherweise verwendeten Messmodelle wird ein State-Space-Ansatz genutzt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: