Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKeuffer, Josef; Klewin, Gabriele
TitelDas Lehrer-Forscher-Modell am Oberstufen-Kolleg.
Ausgangskonzept und heutige Praxis.
QuelleAus: Hollenbach, Nicole (Hrsg.); Tillmann, Klaus-Jürgen (Hrsg.): Die Schule forschend verändern. Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2009) S. 203-212Verfügbarkeit 
ReiheImpuls Laborschule. 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-1676-8; 978-3-7815-1676-2
SchlagwörterEmpirische Forschung; Bielefeld; Deutschland; Lehrer; Modell; Nordrhein-Westfalen; Praxis; Schule; Schulreform; Hochschule; Schulreform; Schulentwicklung; Hausaufgabe; Konzeption; Schulforschung; Empirische Forschung; Schule; Schulforschung; Schulentwicklung; Sekundarstufe II; Übergang; Oberstufenkolleg; Lehrer; Hausaufgabe; Hochschule; Konzeption; Modell; Praxis; Bielefeld; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Konzeption und die Praxis der Lehrerforschung am Oberstufen-Kolleg haben sich von den 1970er Jahren bis zum Jahr 2008 erheblich verändert. Die von den Akteuren selbst gewählten strukturellen und inhaltlichen Veränderungen und die seit den 1990er Jahren zunehmend begrenzenden Rahmenbedingungen für das Lehrer-Forscher-Modell werden zu Beginn dieses Aufsatzes reflektiert. Ein historischer Abriss der Lehrerforschung in Bielefeld kann an dieser Stelle nicht geleistet werden, vielmehr sollen die aktuelle Konzeption und Praxis dargestellt und an einem Beispiel veranschaulicht werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: