Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Largo, Remo H.; Beglinger, Martin |
---|---|
Titel | Schülerjahre. Wie Kinder besser lernen. 4. Aufl. |
Quelle | München u.a.: Piper (2009), 336 S. |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. [322]-330 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Rezension |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-492-05265-7; 978-3-492-05265-8 |
Schlagwörter | Kompetenz; Interview; Entwicklungspsychologie; Individualität; Motorische Entwicklung; Bildungspolitik; Deutschland; Eltern; Entwicklungspsychologie; Interview; Kind; Lehrer; Österreich; Schule; Schweiz; Lernmotivation; Motorische Entwicklung; Bildungspolitik; Entwicklung; Raumvorstellung; Kompetenz; Individualität; Bildungseinrichtung; Lernverhalten; Sprachentwicklung; Eltern; Kind; Schule; Lehrer; Lernmotivation; Lernverhalten; Soziales Verhalten; Musikalische Begabung; Sprachentwicklung; Mathematisches Denken; Raumvorstellung; Entwicklung; Bildungseinrichtung; Deutschland; Schweiz; Österreich |
Abstract | Im Gespräch mit einem Journalisten zeigt der Autor, wie die gute Schule sich am einzelnen Kind orientiert. Was tun, damit die Jungen nicht ins Abseits geraten? Wie umgehen mit der Turboschule? Wie lernen Kinder lieber und deshalb leichter? [Das Buch] ist ein engagiertes Plädoyer für ein neues Verständnis von Schule, in der Kinder unterrichtet werden und nicht nur Fächer. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/1 |