Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLargo, Remo H.; Beglinger, Martin
TitelSchülerjahre.
Wie Kinder besser lernen. 4. Aufl.
QuelleMünchen u.a.: Piper (2009), 336 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. [322]-330
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-492-05265-7; 978-3-492-05265-8
SchlagwörterKompetenz; Interview; Entwicklungspsychologie; Individualität; Motorische Entwicklung; Bildungspolitik; Deutschland; Eltern; Entwicklungspsychologie; Interview; Kind; Lehrer; Österreich; Schule; Schweiz; Lernmotivation; Motorische Entwicklung; Bildungspolitik; Entwicklung; Raumvorstellung; Kompetenz; Individualität; Bildungseinrichtung; Lernverhalten; Sprachentwicklung; Eltern; Kind; Schule; Lehrer; Lernmotivation; Lernverhalten; Soziales Verhalten; Musikalische Begabung; Sprachentwicklung; Mathematisches Denken; Raumvorstellung; Entwicklung; Bildungseinrichtung; Deutschland; Schweiz; Österreich
AbstractIm Gespräch mit einem Journalisten zeigt der Autor, wie die gute Schule sich am einzelnen Kind orientiert. Was tun, damit die Jungen nicht ins Abseits geraten? Wie umgehen mit der Turboschule? Wie lernen Kinder lieber und deshalb leichter? [Das Buch] ist ein engagiertes Plädoyer für ein neues Verständnis von Schule, in der Kinder unterrichtet werden und nicht nur Fächer. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: