Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inQuast, Ulrike
TitelMit Musik effektiv Fremdsprachen lernen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 6 (2009) 2, S. 9-12Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterEntspannung; Lernpsychologie; Effizienz; Entspannung; Fremdsprachenunterricht; Lernen; Musik; Lernpsychologie; Handlungsorientierung; Sprachproduktion; Unterrichtseinheit; Fantasiereise; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Sprachproduktion; Fremdsprachenunterricht; Musik; Fantasiereise; Effizienz
AbstractNachdem der sogenannte Mozarteffekt widerlegt und die populärwissenschaftliche These "Musik macht schlau" als pädagogischer Mythos ad acta gelegt wurde, ist es etwas stiller um das Lernen mit Musik geworden. Trotzdem spricht viel für einen Unterricht mit Musik. Außerdem existiert eine Fülle an empirischen Befunden, die belegen, dass sich Musik effektiv auf das Lernen allgemein und das Fremdsprachenlernen im Besonderen auswirken kann. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: