Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Peek, Rainer |
---|---|
Titel | Dateninduzierte Schulentwicklung. |
Quelle | Aus: Buchen, Herbert (Hrsg.); Rolff, Hans-Günter (Hrsg.): Professionswissen Schulleitung. Weinheim u.a.: Beltz (2009) S. 1343-1367 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-407-83165-X; 978-3-407-83165-1 |
Schlagwörter | Bildung; Rezeption; Lernstandserhebung; Bildung; Deutschland; Lehrer; Qualität; Rezeption; Bildungsstandards; Schule; Schulreform; Controlling; Schulleistung; Schulreform; Datenanalyse; Schulentwicklung; Daten; Konzeption; Qualitätsmanagement; Schule; Schulentwicklung; Lehrer; Schulleistung; Datenanalyse; Qualitätsmanagement; Controlling; Daten; Implementierung; Konzeption; Qualität; Deutschland |
Abstract | Dieser Beitrag referiert den Begründungszusammenhang für die aktuelle Form einer dateninduzierten und testbasierten Schulentwicklung, zeigt Verfahren zur Umsetzung auf und reflektiert Erfahrungen, die dazu in Deutschland bislang gemacht wurden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/1 |