Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBondick, Regine; Jessen, Silke; Klamroth, Heike
TitelSchüler und Eltern an der Reflexion der Lernentwicklung beteiligen.
Das Beispiel Schüler-Eltern-Lehrer-Gespräche.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 7/8, S. 24-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterLernstandserhebung; Bewertung; Deutschland; Eltern; Gesamtschule; Gespräch; Hamburg; Lehrer; Partizipation; Schüler; Verantwortung; Lernerfolg; Leistungsbeurteilung; Wochenplan; Eltern; Schülermitwirkung; Elternmitwirkung; Gesamtschule; Lehrer; Schüler; Leistungsbeurteilung; Lernerfolg; Schülerleistung; Feedback; Lernkultur; Gespräch; Wochenplan; Verantwortung; Partizipation; Bewertung; Erfahrungsbericht; Deutschland; Hamburg
Abstract"Moderne Schulkonzepte suchen nach Formen der Leistungsrückmeldung, die Beteiligung an der Reflexion der Lernentwicklung einschließen. Noch wenig bekannt sind Konzepte, in denen Schüler, Eltern und Lehrer gemeinsam die Leistungen bilanzieren und über Ziele sprechen. Wie kann eine Beteiligung an Leistungsrückmeldungen gestaltet werden? Wie reagieren Schüler(innen)? Was sagen Eltern? Welche Erfahrungen machen Lehrerinnen und Lehrer?" Der Erfahrungsbericht zeigt am Beispiel einer Hamburger Gesamtschule, wie das Konzept umgesetzt werden kann. (DIPF/Orig./Bal).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: