Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Döbrich, Peter |
---|---|
Institution | Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung / Forschungsprojekt Schulentwicklung, Qualitätssicherung und Lehrerarbeit |
Titel | ArbeitsPlatzUntersuchungen mit hessischen integrierten Gesamtschulen (IGS). Zwischenergebnisse 2002. |
Quelle | Frankfurt, Main: DIPF (2003), 15 S. |
Reihe | Projektbericht / Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung. 30 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-88494-282-4 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Selbsteinschätzung; Zufriedenheit; Schulorganisation; Integrierte Gesamtschule; Lehrer; Arbeit; Arbeitsplatz; Beruf; Arbeitszeit; Belastung; Forschungsbericht; Tätigkeit; Deutschland; Hessen |
Abstract | Die Ergebnisse der APU [ArbeitsplatzUntersuchungen] an 19 hessischen integrierten Gesamtschulen in den Schuljahren 1998/1999 bis 2001/200 werden in tabellarischer Form mit einem Überblick über die wesentlichen Daten zur beruflichen Situation der Lehrkräfte dargestellt. (DIPF/Orig.). The results of WorkingPlaceInquiries (WPI) in 19 integrated comprehensive schools in Hesse of the school-years 1998/1999 to 2001/2002 are presented in tables together with essential data on the professional situation of the teachers. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/1 |