Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrinninger, Dominik; Schubert, Volker
TitelRaum als Dimension und Medium von Bildung.
QuelleAus: Gaedtke-Eckardt, Dagmar-Beatrice (Hrsg.); Kohn, Friederike (Hrsg.); Krinninger, Dominik (Hrsg.); Schubert, Volker (Hrsg.); Siebner, Blanka Sophie (Hrsg.): Raum-Bildung: Perspektiven. Beiträge zur sozialen, ästhetischen und praktischen Aneignung von Räumen. München: kopaed (2009) S. 17-37Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-86736-074-6
SchlagwörterBildung; Bildungsforschung; Erfahrung; Kindheitsforschung; Bildung; Erfahrung; Pragmatismus; Raum; Bildungsforschung; Kindheitsforschung; Pragmatismus; Raum
AbstractIn ihrem Beitrag skizzieren die Autoren zunächst einige Grundlagen der Thematisierung von Raum als Dimension und Medium von Bildung und entwickeln in diesem Zusammenhang im Rückgriff auf John Deweys Konzept der Erfahrung Ansätze einer theoretischen Systematik des Verhältnisses von Raum und Bildung. (aus dem Vorwort)
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: