Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Krinninger, Dominik; Schubert, Volker |
---|---|
Titel | Raum als Dimension und Medium von Bildung. |
Quelle | Aus: Gaedtke-Eckardt, Dagmar-Beatrice (Hrsg.); Kohn, Friederike (Hrsg.); Krinninger, Dominik (Hrsg.); Schubert, Volker (Hrsg.); Siebner, Blanka Sophie (Hrsg.): Raum-Bildung: Perspektiven. Beiträge zur sozialen, ästhetischen und praktischen Aneignung von Räumen. München: kopaed (2009) S. 17-37 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-86736-074-6 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsforschung; Erfahrung; Kindheitsforschung; Bildung; Erfahrung; Pragmatismus; Raum; Bildungsforschung; Kindheitsforschung; Pragmatismus; Raum |
Abstract | In ihrem Beitrag skizzieren die Autoren zunächst einige Grundlagen der Thematisierung von Raum als Dimension und Medium von Bildung und entwickeln in diesem Zusammenhang im Rückgriff auf John Deweys Konzept der Erfahrung Ansätze einer theoretischen Systematik des Verhältnisses von Raum und Bildung. (aus dem Vorwort) |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2010/1 |