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Autor/inSchelten, Andreas
TitelFormen telekommunikativen Lernens.
Wachsende Bedeutung von Teleressourcing.
QuelleIn: Die berufsbildende Schule, 58 (2006) 7/8, S. 175-176
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-951X
SchlagwörterBildungsforschung; Digitale Medien; Lernen; Lehren; Telekommunikation; Berufsbildung; Deutschland
AbstractTelekommunikatives Lernen ist eine Lernform, bei welcher der Informationsfluss und/oder die Kommunikation mit Hilfe telekommunikativer Techniken (z.B. E-Mail, Internet, Videokonferenz, Chat) erfolgt. Mit Hilfe dieser Techniken kann eine räumliche und/oder zeitliche Distanz zwischen dem Lehrenden und den Lernenden und den Lernenden untereinander überbrückt werden. Im vorliegenden Artikel sollen Formen eines telekommunikativen Lernens vorgestellt werden. Dabei wird näher auf das Teleressourcing eingegangen, da dieses besonders an Bedeutung gewinnt. (Deutscher Bildungsserver).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/1
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