Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAissen-Crewett, Meike
TitelGeschlechtsspezifische inhaltliche Unterschiede in Zeichnungen von Schulkindern.
QuelleIn: BDK-Mitteilungen, 24 (1989) 1, S. 26-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-2981
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Geschlechterpsychologie; Geschlechtsspezifische Sozialisation; Grundschule; Kinderzeichnung; Kunst; Visuelle Kommunikation; Geschlechterpsychologie; Grundschule; Primarbereich; Sachinformation; Kinderzeichnung; Kunst; Visuelle Kommunikation
AbstractVorgestellt wird eine Untersuchung, die sich zum Ziel gesetzt hatte, neue Erkenntnisse ueber geschlechtsspezifische Unterschiede, aber auch Aehnlichkeiten in bildnerischen Darstellungen von Kindern zwischen sechs und acht Jahren aufzuzeigen. Untersucht wurden mehr als 1800 Zeichnungen, die 12 Maedchen und 14 Jungen ohne Vorgaben oder Strukturierungen von Erwachsenen produziert haben. Die Arbeiten von vier Kindern werden besonders ausfuehrlich dargestellt, die Ergebnisse der Untersuchung eingehend diskutiert.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "BDK-Mitteilungen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: