Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kissling, Walter |
---|---|
Titel | Ein "Aufbruch in eine neue Zeit"? Kontinuität und Diskontinuität im österreichischen Erstlesebuch "Frohes Lernen" (1948). |
Quelle | Aus: Hackl, Bernd (Hrsg.): Bildungspolitische Aufklärung. Um- und Irrwege der österreichischen Schulreform. Festschrift für Karl Heinz Gruber. Innsbruck u.a.: Studien-Verl. (2007) S. 98-119 |
Beigaben | Illustrationen; Anmerkungen S. 116-117; Literaturangaben S. 117-118 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7065-4531-0 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Fibel; Lesebuch; Geschichte (Histor); Lesenlernen; Nationalsozialismus; Propaganda; Modernisierung; Battista, Ludwig; Österreich |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2010/1 |