Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBöhnisch, Martin
TitelSchüler argumentieren.
Rekonstruktion von argumentativen Fähigkeiten in Schülertexten. Haupt- und Realschule im Vergleich.
Quelle(2009), 295 S.; ca. 25,8 MB
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 2008.
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:bsz:747-opus-517
SchlagwörterArgumentation; Dissertation; Hauptschule; Logik; Realschule; Schüler; Argumentationstheorie; Textkohärenz; Kohärenz; Argument; Hauptschule; Realschule; Schüler; Argumentation; Textkohärenz; Argumentationstheorie; Logik; Kohärenz; Dissertation; Argument
AbstractDie vorliegende Arbeit verfolgt zwei Ziele: Einerseits möchte sie zeigen, wie sich argumentative Fähigkeiten von Haupt- und Realschülern unter logischen Gesichtspunkten rekonstruieren lassen. Zum anderen will sie deutlich machen, dass zu deren Förderung auch ein Verständnis von Schlussregeln und Stützungen gehört. (Abstract übernommen).

The following work pursues two goals: on one hand it would like to show how argumentative abilities of secondary school students can be recontructed based on a logical point of view. On the other hand it wants to make clear that an understanding of "warrants" and "backings" (Toulmin 1976) is also necessary to support and develop these abilities. (Abstract adapted).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: