Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAbs, Hermann Josef
TitelQualitätskriterien zu "Jedem Kind ein Instrument" und Paradigmen der Evaluationen.
QuelleAus: Noten für alle? Musikalische Bildung macht Schule. Tagung 16. August 2008 Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf. Dokumentation. Düsseldorf: Landesmusikrat NRW (2009) S. 50-62Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterEvaluation; Begriff; Begriff; Deutschland; Musik; Musische Erziehung; Qualität; Schule; Unterricht; Evaluation; Schule; Unterricht; Musische Erziehung; Musik; Musikunterricht; Projektbericht; Qualität; Deutschland
AbstractDer vorliegende Text beschäftigt sich grundlegend mit den Qualitätskriterien und Paradigmen der Evaluation am Beispiel der JeKi (Jedem Kind ein Instrument)- Evaluation. Es werden Qualitätskriterien von JeKi genannt, wie Steigerung der Lernleistung, Persönlichkeitsentwicklung, sowie Identifikation mit Musik und deren Einfluss auf Gesellschaft. Des Weiteren wird das Programm JeKi in seinem Aufbau, d.h. Inputebene, Prozessebene, Outputebene und Outcomeebene näher erläutert. Neben dem Forschungsparadigma werden das Entwicklungsparadigma und dem Legitimations- und Kontrollparadigma als Zugänge zur Evaluation dargestellt. (DIPF/Autor).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: