Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Geist, Sabine |
---|---|
Titel | Leistungsbegleitung und -bewertung im Projektunterricht. "Überlegt, welchen Weg ihr nehmt!" |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 6, S. 14-17Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Schuljahr 07; Beratung; Laborschule; Leistungsbeurteilung; Lernbericht; Schülerleistung; Feedback; Lernentwicklung; Leistungsdifferenzierung; Bericht; Bewertung; Dialog; Erfahrungsbericht; Projektgruppe; Bielefeld; Deutschland |
Abstract | Der Projektunterricht wirft die Frage der Art der Leistungsbeurteilung auf. "Sollen Projekte zensiert werden oder nicht? ... Und wie soll das gehen, wenn alle Unterschiedliches tun und leisten? [Die Autorin] zeigt am Beispiel eines Projekts, wie die Leistungsbewertung in das Projekt selbst einbezogen werden kann: durch gemeinsam entwickelte transparente Kriterien, durch das Feedback der Gruppe und individuelle Rückmeldungen der Lehrkraft." (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/4 |