Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lehberger, Reiner; Möbs, Lydia |
---|---|
Titel | Der PraxisLerntag. Ein Ansatz zur Verbindung von schulischem und betrieblichem Lernen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 5, S. 20-23Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Einstellung (Psy); Verhaltensänderung; Schulversuch; Schulform; Übergang; Hauptschule; Schüler; Feedback; Curriculumentwicklung; Projekt; Berufsausbildung; Berufsberatung; Berufsorientierung; Berufsvorbereitung; Duales Ausbildungssystem; Betriebliche Berufsausbildung; Betriebspraktikum; Kooperation; Betrieb; Deutschland; Hamburg |
Abstract | In fast allen Bundesländern stehen die Hauptschulen in der Krise. Gerade deswegen muss alles getan werden - nicht um die Schulform zu retten, sondern um die Chancen ihrer Schüler auf dem Ausbildungsmarkt zu verbessern. Erfahrungen aus Hamburg sollen zeigen, welche Organisationsformen sich bewährt haben und wie die Verbindung von betrieblichem und schulischem Lernen gelingt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/4 |