Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kemper, Thomas |
---|---|
Titel | Räumliche Ungleichverteilung von nichtdeutschen Schülern: regionale und staatsangehörigkeitsspezifische Bildungsdisparitäten (2). Regionale und staatsangehörigkeitsspezifische Bildungsdisparitäten (2). |
Quelle | In: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen, 20 (2009) 3, S. 92-95Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-7239 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-41363 |
Schlagwörter | Bildungsbeteiligung; Ausländer; Aussiedler; Deutschland; Grundschule; Gymnasium; Hauptschule; Nordrhein-Westfalen; Schüler; Sonderschule; Bildungsbeteiligung; Grundschule; Hauptschule; Gymnasium; Schüler; Sonderschule; Benachteiligung; Regionalverteilung; Ausländer; Aussiedler; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | "Der Beitrag geht den Fragen nach, ob sich eine nationalitätenspezifische Bildungsbeteiligung erkennen lässt, wie ausländische Schüler insgesamt und Spätaussiedlerkinder im Speziellen im Raum verteilt sind - und damit einhergehend - wie ungleich Grundschüler ausgewählter Staatsangehörigkeiten zwischen den nordrhein-westfälischen Kreisen verteilt sind." (Autorenreferat). |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2009/3 |