Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenAnning, Angela (Hrsg.); Cullen, Joy (Hrsg.); Fleer, Marilyn (Hrsg.)
TitelEarly childhood education.
Culture and society. 2. ed.
QuelleLondon u.a.: Sage (2009), X, 238 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. [208]-228
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-1-84787-452-8; 978-1-84787-453-5
SchlagwörterPädagogik; Evaluation; Forschung; Vergleich; Psychologie; Australien; Curriculum; Europa; Forschung; Großbritannien; Kindergarten; Neuseeland; Pädagogik; Psychologie; Spiel; Theorie; Vorschulerziehung; Evaluation; Vorschule; Qualitätssicherung; Vergleich; Wissenserwerb; Kindergarten; Vorschule; Vorschulerziehung; Spiel; Interkulturelle Bildung; Lernprozess; Wissenserwerb; Curriculum; Soziokulturelle Bedingung; Qualitätssicherung; Theorie; Australien; Europa; Großbritannien; Neuseeland
AbstractThis book aims to provide research-based evidence that links theory and research to practice in early childhood settings. Different ways of constructing learning in contrasting settings are explored through the analysis of research in early childhood contexts in the United Kingdom, Australia and New Zealand. The cross-national focus extends the scope of available research by viewing learning as it is embedded in current practices and policies, thereby providing a stronger base for recommendations regarding the research--practice relationship. The book explores four broad themes that are pivotal to understanding early childhood practice from a socio-cultural perspective: (1) conceptualisation of learning and pedagogy in early years settings; (2) the nature of knowledge in early years settings; (3) assessment in early years settings; and (4) evaluation and quality in early years settings. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: