Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAnderson, Lorin W.
TitelIncreasing teacher effectiveness.
2. Aufl.
QuelleParis: Unesco, Internat. Inst. for Educational Planning (2004), 168 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheFundamentals of educational planning. 79
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN92-803-1258-8
SchlagwörterBildungspolitik; Schulpolitik; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerrolle; Lernerfolg; Lernumgebung; Unterrichtserfolg; Unterrichtsgestaltung; Unterricht; Beruf; Internationaler Vergleich; Einflussfaktor; Empfehlung; Forschungsbericht; Handreichung
AbstractThe booklet gives a summary of the current state of knowledge concerning teacher effectiveness. Themes are the definition of teacher effectiveness, "Standards and structure of learning units", "Classroom environment, climate and culture", "Classroom organization and management", "The structure of lessons", "Teacher-student communication", "Students learning" and "How to increase teacher effectiveness". "In each chapter, the basic concepts and principles associated with teacher effectiveness are described and illustrated. Each chapter also includes a set of recommendations for increasing teacher effectiveness ... Each chapter ... also includes a second set of recommendations which are addressed to policy-makers and educational planners at the local, state (or regional) and national levels." (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: