Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAnders, Petra; Mehta, Stefanie
TitelDead or Alive? From English verse to slam poetry - Kommentar.
QuelleIn: Praxis Englisch, 2 (2008) 5, S. 36-40Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterEnglischunterricht; Schuljahr 10; Kreatives Schreiben; Unterrichtseinheit; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Gedicht; Poesie; Englischunterricht; Kreatives Schreiben; Jugendlicher
AbstractPräsentiert wird eine zwei bis drei Stunden umfassende Unterrichtseinheit, die in leistungsstarken 10. Klassen, ansonsten ab der Jahrgangsstufe 11 eingesetzt werden kann. Grundlage der Einheit sind unter Jugendlichen beliebte "poetry slams" - Aufführungen, in denen Gedichte von meist jugendlichen Autor(inn)en vorgetragen werden. Ziele der Einheit sind das Verfassen eigener Gedichte, das Kennenlernen klassischer Gedichte und deren Aufführung. Drei Kopiervorlagen finden sich im Anhang des Beitrags, zusätzliches Material (Beispielgedichte u.a.) wird auf der dem Heft beiliegenden CD angeboten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: