Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kade, Sylvia |
---|---|
Sonst. Personen | Mader, Andrea (Mitarb.) |
Institution | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung |
Titel | Selbstorganisiertes Alter - Lernen in 'reflexiven Milieus'. |
Quelle | Bielefeld: Bertelsmann (2001), 407 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7639-1816-7 |
Schlagwörter | Pädagogik; Kompetenz; Biografische Methode; Fallstudie; Alter; Erwachsenenbildung; Nachbarschaft; Pädagogik; Selbsthilfe; Fallstudie; Kompetenz; Erzählen; Biografische Methode; Selbstständiges Lernen; Erzählen; Oral History; Reflexion (Phil); Nachbarschaft; Erwachsenenbildung; Alter; Selbsthilfe; Gruppe (Soz) |
Abstract | In qualitativ angelegten Fallstudien untersucht die Autorin Alteninitiativen aus system- und handlungstheoretischer Sicht in Bezug auf Selbstverwirklichung, Selbstbildung und Selbstorganisation. |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2002_(CD) |