Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAu, Wayne
TitelUnequal by design.
High-stakes testing and the standardization of inequality. 1. publ.
QuelleNew York u.a.: Routledge (2009), XII, 199 S.Verfügbarkeit 
ReiheThe critical social thought series
BeigabenLiteraturangaben S. 163-189
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-0-415-99070-7; 978-0-415-99071-4
SchlagwörterBildung; Soziale Ungleichheit; Reproduktion; Test; Bildung; Bildungspolitik; Curriculum; Kontrolle; Schulreform; Soziale Ungleichheit; Test; Unterricht; USA; Bildungspolitik; Schulreform; Reproduktion; Leistungsbeurteilung; Ungleichheit; Leistungsbeurteilung; Curriculum; Unterricht; Ungleichheit; Kontrolle; Rechenschaftslegung; Standard; USA
AbstractThe book critically examines high-stakes standardized testing in order to illuminate what is really at stake for students, teachers, and communities negatively affected by such testing. This thoughtful analysis traces standardized testing's origins in the Eugenics and Social Efficiency movements of the late 19th and early 20th century through its current use as the central tool for national educational reform via No Child Left Behind. By exploring historical, social, economic, and educational aspects of testing, the author demonstrates that these tests are not only premised on the creation of inequality, but that their structures are inextricably intertwined with social inequalities that exist outside of schools. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: