Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHöhmann, Katrin (Hrsg.); Kopp, Rainer (Hrsg.); Schäfers, Heidemarie (Hrsg.); Demmer, Marianne (Hrsg.)
TitelLernen über Grenzen.
Auf dem Weg zu einer Lernkultur, die vom Individuum ausgeht.
QuelleOpladen u.a.: Budrich (2009), 250 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-86649-221-9; 978-3-86649-221-9
SchlagwörterErziehung; Gesellschaft; Vertrauen; Alltag; Deutschland; England; Erziehung; Europa; Finnland; Gesellschaft; Individuum; Integration; Kind; Lehrer; Lehrerfortbildung; Nordrhein-Westfalen; Norwegen; Sprachunterricht; Vertrauen; Wert; Schweden; Ausbildung; Projekt; Internationaler Vergleich; Unterrichtsprozess; Gesprächsführung; Schulentwicklung; Lehren; Förderung; Individualisierung; Lerngruppe; Heterogenität; Förderung; Kind; Europäische Union; Schulsystem; Schulentwicklung; Lehrer; Lehrerfortbildung; Lernprozess; Lernkultur; Gesprächsführung; Individualisierung; Lehren; Lerngruppe; Unterrichtsprozess; Sprachunterricht; Projekt; Internationale Zusammenarbeit; Ausbildung; Internationaler Vergleich; Alltag; Heterogenität; Integration; Wert; Europäische Union; Individuum; Migrant; Deutschland; England; Europa; Finnland; Nordrhein-Westfalen; Norwegen; Schweden
AbstractWie können... Lernprozesse [gefördert werden], die vom Individuum ausgeben und gleichzeitig die Anregungen, die heterogene Lerngruppen bieten, nutzen? Dieser Frage wird in diesem Buch unter vielerlei Aspekten nachgegangen: durch die Klärung lerntheoretischer, psychologischer und neurobiologischer Grundlagen, in Darstellung der anregenden Bildungspraxis ausgewählter Länder und der Auseinandersetzung mit ihr, mit konkreten Anregungen zur Veränderung und Weiterentwicklung von Unterricht und Schule [in Deutschland]. Ein Buch aus der Praxis für die Praxis, das sich an Lehrerinnen und Lehrer, Schulleitungen, an Lehreraus- und -fortbildung richtet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: