Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFiederlein, Friedrich M.
TitelIgnatius von Loyola. Ein Beispiel fuer e. existentielle Vermittlung von Kirchengeschichte in d. Sekundarstufe I.
QuelleIn: Pädagogische Welt, 42 (1988) 7, S. 329-332Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-8257
SchlagwörterBild; Erzählung; Gegenreformation; Kirchengeschichte; Lehrer; Religion; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe I; Lehrer; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Erzählung; Bild; Gegenreformation; Kirchengeschichte; Religion; Katholische Kirche
AbstractEinleitend werden Ausfuehrungen zur Funktion des Unterrichts in Kirchengeschichte sowie zur Methode der interpretierenden Lehrererzaehlung gemacht. Die Unterrichtsstunde ueber Ignatius von Loyola, die im weiteren ausfuehrlich beschrieben wird, ist Teil einer Gesamtreihe ueber "Reformation und Gegenreformation". Lehr- und Lernziele werden angegeben; der Stundenverlauf enthaelt die interpretierende Lehrererzaehlung zur Person Ignatius von Loyolas. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Ignatius von Loyola. Kirchengeschichte in der Sek. I.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Welt" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: