Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStrasbaugh, Gene
TitelErstpräsentationen jenseits von Rahmenplan und Lehrstoff.
Fördern und fordern im ITG-Unterricht.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 19 (2009) 73, S. 26-29Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterGrundbildung; Informatikunterricht; Planung; Technik; Präsentation; Benutzung; Planung; Sekundarstufe I; Informatikunterricht; Benutzung; Praxisbericht; Präsentation; Technik; Informationstechnologie
AbstractDer Autor beschreibt eine Unterrichtseinheit für den ITG-Unterricht der 7. Jahrgangsstufe, in der die Schülerinnen und Schüler erstmals Vorträge und Folienpräsentationen zu Themen ihrer Wahl erarbeiten und vortragen. Der Artikel bietet neben der Beschreibung des Unterrichtsverlaufs viele praktische Hinweise zur Durchführung einer solchen Unterrichtseinheit und zur Vermeidung häufiger Probleme. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: