Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Strasbaugh, Gene |
---|---|
Titel | Erstpräsentationen jenseits von Rahmenplan und Lehrstoff. Fördern und fordern im ITG-Unterricht. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 19 (2009) 73, S. 26-29 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-3717; 0941-519X |
Schlagwörter | Grundbildung; Informatikunterricht; Planung; Technik; Präsentation; Benutzung; Planung; Sekundarstufe I; Informatikunterricht; Benutzung; Praxisbericht; Präsentation; Technik; Informationstechnologie |
Abstract | Der Autor beschreibt eine Unterrichtseinheit für den ITG-Unterricht der 7. Jahrgangsstufe, in der die Schülerinnen und Schüler erstmals Vorträge und Folienpräsentationen zu Themen ihrer Wahl erarbeiten und vortragen. Der Artikel bietet neben der Beschreibung des Unterrichtsverlaufs viele praktische Hinweise zur Durchführung einer solchen Unterrichtseinheit und zur Vermeidung häufiger Probleme. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/3 |