Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenRuff, Thomas (interviewte Person); Plankermann, Natascha (Interviewer/-in)
TitelEine Seh-Schule besonderer Art.
QuelleIn: Praxis Förderschule, 3 (2008) 2, S. 44-45Verfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-4036
SchlagwörterDeutschland; Duisburg; Künstler; Museum; Nordrhein-Westfalen; Fotografie; Sehbehinderung; Fotografie; Fotografieren; Bildende Kunst; Kunstunterricht; Sehbehinderung; Museum; Künstler; Deutschland; Duisburg; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer Befragte, ein bekannter Fotokünstler, spricht über seine Erfahrungen bei der Arbeit mit sehbehinderten Förderschülern. Im Einzelnen werden folgende Themen befragt: (1) Der Beginn der Zusammenarbeit; (2) spezielle Wahrnehmungen der Förderschüler, auch beim Herstellen eigener Fotografien; (3) die Rolle von Ästhetik und Kunst im schulischen Umgang mit behinderten Kindern; (4) Auswirkungen der Arbeit mit den Förderschülern. Der Interviewte bejaht abschließend die Frager, ob es sinnvoll sei, dass Schulen zusammen mit anderen Künstlern ähnliche Projekte durchführen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Förderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: