Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTrauschke, Mathias
TitelHarry Potter und die Verunglimpfung des Chemieunterrichts.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 57 (2008) 8, S. 39Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterBeliebtheit; Chemieunterricht; Schüler; Beliebtheit; Schüler; Chemieunterricht
AbstractDer Verfasser setzt sich kritisch mit einer Interpretation der Harry-Potter-Romane auseinander, die die Unbeliebtheit des Chemieunterrichts mit der Darstellung des Fachs "Zaubertränke" in den Romanen in Verbindung bringt. Seiner Auffassung nach sind die nahezu gänzliche Kontextbefreiung, die Lehrerzentrierung, die Methodenarmut und das Fehlen einer Problem- und Handlungsorientierung die Ursache für die Unbeliebtheit des Fachs.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: