Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBobrowski, Susanne; Schreier, Helmut
TitelMathematik und Sachunterricht.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 31 (2008) 5, S. 4-6Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterDeutschland; Grundschule; Mathematikunterricht; Sachunterricht; Sachrechnen; Fächerübergreifender Unterricht; Grundschule; Sachaufgabe; Sachorientierung; Fächerübergreifender Unterricht; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Sachunterricht; Deutschland
AbstractSinnvolles Sachrechnen und sachunterrichtliches Lernen sind interdependent. Diese These begründen die Autoren im vorliegenden Beitrag. Ziel ist es, "die auszuwählenden Sachverhalte in etwa dem strukturellen Aufbau der Mathematik anzunähern". Sachaufgaben bedürfen einer sorgfältigen Auswahl. Zu berücksichtigen sind der individuelle Leistungsstand der Lerngruppe, die Lebenswelt der Kinder, bereits erworbene Kompetenzen sowie die standortbezogenen Möglichkeiten der Schule (teilw. Original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: