Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAhlring, Ingrid
TitelMündliche Leistungen bewerten - der andere Blick.
QuelleIn: Praxis Schule, 19 (2008) 5, S. 9-12Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSekundarstufe I; Mündliche Leistung; Leistungsbeurteilung; Schriftliche Leistung; Lernprozess; Englischunterricht; Bewertung; Deutschland
AbstractMündliche Leistungen im Unterricht bedürfen der Förderung. Ihre Bewertung wird traditionell von der Beurteilung schriftlicher Leistungen getrennt. Die Autorin ist der Auffassung, dass bei herkömmlichen Leistungstests gehemmte oder bedächtige Schüler benachteiligt werden. Sie schlägt vor, kooperatives Lernen wie Gruppenarbeit oder individuelles Lernen an Lernstationen in die Bewertung mit einzubeziehen. Die mündliche Note sollte durch eine "Unterrichtsnote" ersetzt werden, weil nur auf diese Weise alle Unterrichtsprozesse beurteilt werden können.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: